Christopher Klitsch - Physiotherapeut

Mein Name ist Christopher Klitsch und ich habe im September 2015
Chris' Physiotherapie eröffnet. Meine Ausbildung, zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten, absolvierte ich an der "Schule für Physiotherapie an der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim gGmbH" in Frankfurt am Main. Diese habe ich im Jahr 2011 erfolgreich beendet. Im Anschluss folgten weitere Fortbildungen, um mich weiter zu spezialisieren:

  • Sportphysiotherapie / spt-education
  • Manuelle Therapie - Das ostheopatische Konzept / Top-Physio
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos / FDM-Institut
  • Krankengymnastik am Gerät / Top-Physio
  • Manuelle Lymphdrainage / Lymphologics
  • Kinesio-Taping / PINO
  • Functional Flossing / Perform Better Europe 
  • Lauf-Basic-Instructor / Nordicfit Acadamy


Während dieser Zeit arbeitete ich bereits als Physiotherapeut in Mörfelden-Walldorf und entschied mich, Anfang des Jahres 2015, für die Gründung einer eigenen Praxis mit dem Schwerpunkt der Sportphysiotherapie.

In den letzten Jahren konnte ich, parallel zu meiner Nebentätigkeit als Lauftrainer, auch mit lokalen Sportvereinen zusammenarbeiten und deren Sportler physiotherapeutisch betreuen.

Um Ihnen eine optimale und qualitativ hochwertige Behandlung, auf  Basis der aktuellsten Erkenntnisse,  gewährleisten zu können, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.

So können wir gemeinsam das bestmögliche Therapieziel erreichen.

Vanessa Arenz - Physiotherapeutin

Mein Name ist Vanessa Arenz und ich habe meine Ausbildung, zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin, im Jahr 2017 an der "Schule für Physiotherapie an der orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim gGmbH" in Frankfurt am Main erfolgreich beendet.

Das Team von Chris' Physiotherapie erweitere ich seit dem Jahr 2015 und habe hier bereits "präventive Massagen" übernommen.

Aktuell spezialisiere ich mich wie folgt weiter:

  • Manuelle Therapie - Das ostheopatische Konzept / Top-Physio (i.A.)

Kimberly Berndt - Physiotherapeutin

Mein Name ist Kimberly Berndt und ich habe meine Ausbildung, zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin, im Jahr 2017 an der "F+U Rhein-Main-Neckar" in Darmstadt erfolgreich beendet.

Das Team von Chris' Physiotherapie erweitere ich seit Februar 2018.

Im Laufe diesen Jahres werde ich mich im Bereich Kieferbehandlung weiterbilden.

Aktuell besitze ich folgende Zusatzqualifikationen:

  • Functional Flossing
  • Senso-Taping

Claudia Klitsch - Empfang

Mein Name ist Claudia Klitsch und ich kümmere mich um Ihre Anliegen, rund um das Thema Therapie und Terminplanung. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Sie erreichen mich telefonisch zu folgenden Zeiten:

  • Montags und Freitags: 10 - 13 Uhr
  • Mittwochs: 14 - 17 Uhr


Zu den sonstigen Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet !!

Hannah Trapp - Physiotherapeutin (z. Zt. im Mutterschutz)

Mein Name ist Hannah Trapp und ich habe 2015 meine Ausbildung, zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin, an der "Schule für Physiotherapie an der Reha Rhein-Wied" in Neuwied absolviert. Seit dem 01. September 2016 erweitere ich das Team von "Chris' Physiotherapie".

Meine therapeutischen Interessen liegen vorwiegend in der Behandlung von neurologischen und pädiatrischen Krankheitsbildern. In diese Richtungen möchte ich meine weiteren Fortbildungsschwerpunkte legen, um Sie noch hochwertiger und auf Basis der aktuellsten Erkenntnisse behandeln zu können.

Aktuell besitze ich folgende Zusatzqualifikationen:

  • Fasziendistorsionmodell nach Typaldos / FDM-Institut (i.A.)
  • Kinesio-Taping / Fortbildungszentrum Rhein-Wied
  • Hot-Stone-, Aromaöl- & Hot-Chocolate Massage / Fortbildungszentrum Rhein-Wied